HistAK Neumarkt
Historischer Arbeitskreis Neumarkter Hochtal


2018-09-10

#sagenhaft – Pfeit 2.0

Mariela Andreas.jpgST. VEIT IN DER GEGEND: Am Samstag, den 08. September 2018 lockte die Neu-Interpretation heimischer Sagen im Rahmen des STUBENrein-Festivals zahlreiche Besucher ins Gasthaus Krapinger.

A Ritter goes Twitter
Warum der Ritter von Althaus seine Tochter nicht an einen „zotigen Kulmer“ verschenken will, Pfeiter Bauern sogar in der Hölle fürs Sensenmähen bekannt sind oder der frivole Lebensstil der Leute von Höra zum Untergang der sagenumwobenen Stadt geführt haben soll, wurde vergangenen Samstag auf erfrischende Art neu erzählt. [Mehr lesen…]

Admin - 19:32:38 @ Sagen | Kommentar hinzufügen

"Die Geschichte wiederholt sich nicht, außer in den Gehirnen derer, die von Geschichte nichts wissen" 

Khalil Gibran

(1883 - 1931)  christlich-libanesischer Dichter, Philosoph und Maler, emigrierte in jungen Jahren in die USA. Sein Lebenswerk galt der Versöhnung der westlichen und arabischen Welt.